Angebotsbox
Sieht eine Hand, und der Finger drückt auf die Entertaste der Tastatur

AngebotsBox

Durch meine jahrelange Erfahrung als gelernte Polygrafin habe ich meine UmbruchBox reichlich mit Wissen und Werkzeugen gefüllt. In der UmbruchBox sind Lösungen bereit für deinen Umbruch.

Egal was du für Ideen hast, kontaktiere mich und wir besprechen gemeinsam dein Vorhaben. Sei es, du brauchst neue Printprodukte oder doch eine Website, um die Reichweite zu vergrössern.

Gemeinsames Ziel

Die Einheit, um den Wert der Arbeit zu messen, ist die Zeit. Ich setze auf Qualität und Vertrauen. Einen Stundenansatz finde ich nicht fair, und er bestraft dich und mich. Bräuchte ich für eine Arbeit etwas länger, würde es für dich teurer werden, und bin ich woanders schneller, bestraft mich meine Schnelligkeit.

Mein Ziel ist es, dass wir uns gemeinsam auf dein Endprodukt freuen können und dabei nicht ständig auf die Uhr zu schauen.

Daher möchte ich gerne zuerst dein Anliegen kennenlernen und alles besprechen. Mir ist es wichtig, eine offene Herangehensweise zu haben. Habe ich deine Vision verstanden, werde ich dir gerne eine unverbindliche Offerte mit einem Paketpreis zustellen.

Printprodukte

Das Offlinemedium ist immer noch ein unverzichtbares Kommunikationsmittel. Ich kümmere mich um deine Geschäftsdrucksachen, Flyer, Preislisten bis hin zum umfangreichen Magazin. 

Printprodukte sind omnipräsent. Seien es die Visitenkarten, die an einem Geschäftstreffen nicht fehlen dürfen, oder Flyer, der interessierten Kunden die Informationen vermittelt.

Meine Printprodukt-Werte

  • Lesefreundlich
  • Mikrotypografie
  • Individuell und doch klar strukturiert
  • Das Endprodukt muss sich von der Masse abheben
  • Dein CI/CD berücksichtigen

Drucksachen

Ich erstelle dir deine Printprodukte ab bestehenden CI/CD-Richtlinien, denn deine Drucksachen verdienen Professionalität.

  • Geschäftsdrucksachen
  • Periodika
  • Flyer
  • Preislisten
  • Inserate
  • Broschüren, Magazine
  • Werbematerial
  • Reinzeichnung/Layout und andere Druckprodukte

Webdesign

Ich erstelle deine Website mit dem beliebten Content Management System WordPress. Durch das CMS ist deine Seite erweiterbar. Je nach Funktionen und Wünschen kann die Entwicklung 2 bis 5 Monate dauern. Ich optimiere dir die Seite responsiv und beachte die wesentlichen Regeln der Accessibility. 

Haben wir alles Wichtige zusammen besprochen, setze ich dein Website-Projekt um. Dabei bin ich gerne in engem Austausch mit dir. Im letzten Schritt wird die Seite getestet, um Fehler zu beheben.

Meine Webdesign-Werte

  • menschenorientiertes SEO
  • Accessibility/Barrierefreiheit
  • User Experience (UX)
  • Typografie
  • Datenschutz
  • responsives Webdesign

Kostenvoranschlag

Ich mache dir gerne vorab einen Kostenvorschlag. Mittels dem Formular kann ich in etwa den Aufwand abschätzen und dir ein faires Angebot machen.

Digitalprodukte

PDF-Dokumente werden online verbreitet. Das beliebte Dateiformat wird gerne als Anhang in den E-Mails versendet oder als Download auf Websites bereitgestellt.

Jeder Empfänger von mehrseitigen Dokumenten freut sich über ein interaktives Inhaltsverzeichnis. Soll das PDF via Google gefunden werden, muss das Dokument über entsprechende Meta-Angaben verfügen. 

Meine Digitalprodukt-Werte

  • Benutzerfreundlichkeit
  • Alternativtexte
  • Dein CI/CD berücksichtigen
  • Zugang zum Nutzer eröffnen
  • Formulare verständlich und klar aufbauen
  • Mikrotypografie

Barrierefreie PDFs

Ich habe mich vor allem auf barrierefreie PDFs aus InDesign spezialisiert. Ich nehme dafür die Bordmittel von InDesign und das Programm MadeToTag zur Hilfe.

Hast du andere Dateien wie ein Word zum Beispiel oder ein PDF, dass du gerne barrierefrei haben willst, auch dies ist kein Problem.

Interaktive PDFs

Interaktive PDF-Dateien sind ausfüllbar, Links und Schaltflächen sind anklickbar. Besonders geeignet für Checklisten, Arbeitsblätter, Fragebogen.

Bild- und Vektorprodukte

Bilder und Grafiken wecken Emotionen und gehören im Print wie auch im Webdesign dazu und fesseln deine Nutzer.

Meine Bild- und Vektor-Werte

  • Deine Bildwelt verstehen
  • Bilder sagen mehr als tausend Worte
  • Ich optimiere die Bilder für Druck oder Web
  • Bilder und Grafiken sollen den Text auflockern, können gleichzeitig aber auch Information vertiefen und verständlicher machen.

Bilder

Freisteller, Retuschen oder einfach eine grundlegende Korrektur wie Helligkeit, Farbe und Schärfe von Fotos, ich hole das Beste aus deinen Fotos heraus.

Vektor

Logo, Signet, Zeichnung, Pläne, Skizzen, Grafiken, ich zeichne dir dein(e) Vorlage(n) nach und erstelle dir eine Vektordatei, die nachher unbegrenzt vergrössert und flexibel eingesetzt werden kann. Vorteile sind auch die kleine Dateigrösse und der transparente Hintergrund.

Unverbindlichen Kostenvoranschlag für dein Web-Projekt

Fragebogen

Mit den folgenden Fragen erhalte ich eine Vorstellung und Orientierung von deinem gewünschten Umfang und Art deines Projektes. Selbstverständlich behandle ich deine Angaben vertraulich. Ich verwende deine Angaben nur zur Erstellung des Kostenvoranschlages.

(Diese Angaben sind unverbindlich und werden nochmals besprochen.)

Danke für deine Nachricht

Ich melde mich in Kürze bei dir.