Text auf Kreis: 5 Dinge, die du als Website-Betreiber wissen solltest.

5 Dinge, die du als Website-Betreiber wissen solltest.

Ist deine Website einmal Live ist es wichtig zu deiner Website zu schauen, wie bei einem Auto. Damit die Website einwandfrei funktioniert, muss sie gewartet werden. Sonst kann es sein, dass sie plötzlich nicht mehr läuft.

UmbruchBox pflegt und wartet deine WordPress-Website: So bleibt deine Website immer aktuell und sicher und du hast mehr Zeit (und Nerven!) für dein Kerngeschäft.

Sorglos-Pakete für deine WordPress Website

Hast du Fragen zu den Wartungs-Sorglos-Paketen? Zögere nicht und schreibe mir eine Mail info@umbruchbox.ch. Ich sende dir gerne die Übersicht des Sorglos-Pakets zu. Ich biete drei verschiedene Optionen an und diese sind jeweils als 1-Monats-, 3-Monats- oder als Jahres-Abo buchbar.

  1. Du entscheidest, wie und wie oft gewartet wird.
  2. Wir schliessen einen individuellen Vertrag ab.
  3. Ich kümmere mich um deine WordPress-Website.
  4. Du erhältst einen monatlichen Bericht.

Dokument Sorglos-Pakete für deine WordPress Website

1. Datensicherung

Die Datensicherung darf man nicht unterschätzen. Wenn es dir deine komplette Website zerschiesst, wieso auch immer und was dann? Wenn du eine Datensicherung hast, ist alles halb so wild. Wann hast du von deiner Website eine Sicherung erstellt?

2. Plugins, Themes und WordPress regelmässig aktualisieren

So schliesst du Sicherheitslücken aus. Denn all diese Dinge werden immer weiterentwickelt, aber auch hier denke an eine Datensicherung, bevor du mit der Aktualisierung startest. Denn es kann auch durch eine Aktualisierung sein, dass mal etwas kaputtgehen kann an deiner Website. Logge die mind. einmal pro Woche ins Backend ein und prüfe anstehende Updates.

3. Links überprüfen

Es kann immer wieder vorkommen, dass Links nicht mehr funktionieren. Ursachen dafür können sein: Webserver ist vorübergehen nicht erreichbar, Tippfehler in der URL oder den veröffentlichten Beitrag wurde gelöscht. Das Austauschen oder Entfernen solcher Links. So ärgerst du deine potenziellen Kunden nicht und dein Ranking bei Google leidet nicht darunter.

4. Verfügbarkeit deiner Website checken

Die Erreichbarkeit deiner Website ist das A und O. Meist können solche Checks individuell eingestellt und geprüft werden. Und so kann schnell reagiert und nach der Lösung gesucht und behoben werden.

5. Inhalt deiner Website aktuell halten

Du erstellst deine Inhalte für deine Website-Besucher, umso wichtiger ist es, dass der Inhalt aktuell ist. Also gehe in gewissen Abständen durch deine gesamte Website und schaue, was du anpassen solltest.

Danke für deine Nachricht

Ich melde mich in Kürze bei dir.