Vogel und Blumen, soll den Frühling zeigen. Frühlingsputz für Print und Websiten

Frühlingsputz für deine Online- und Print-Präsenz

Die Frühlingszeit bietet sich einfach an, um auszumisten, polieren, renovieren, abstauben, reinigen. Sei es auf deiner Website oder deinen Printprodukten, wie Visitenkarten, Broschüren oder Flyer.

Pflege deine Marke

Ist dein Inhalt aktuell, kannst du das Vertrauen von potenziellen Kunden eher gewinnen. Denn es wird unangenehm, wenn man dem Kunden erklären muss, dass es sich nicht um aktuelle Inhalte handelt, und so verliert man schnell einen zahlenden Kunden, was wirklich schade wäre.

Sind deine Angebote und Preise aktuell?

Ist einer der wichtigsten Punkte, die korrekt sein müssen. Prüfe regelmässig deine Inhalte und passe diese gegebenenfalls sofort an.

Sind deine Bilder verstaubt?

Vielleicht sind diese einfach nicht mehr auf dem neuesten Stand oder die Bilder könnten technisch moderner abgespeichert werden, damit die Ladegeschwindigkeit verbessert wird.

Stimmen die Angaben zu deiner Person oder deinem Unternehmen noch?

Pflege die Angaben «Über dich/Über uns».  Füge aktuelle Erfolge oder Meilensteine hinzu oder beschreibe neue Ziele. Entferne veraltete Informationen. Sind die Kontaktinformationen noch aktuell, damit deine Kunden dich problemlos kontaktieren können?

Ist dein Design sauber und aufgeräumt?

Räume deine Flyer, die Website auf. Überprüfe stetig deine Marke, damit diese immer frisch und modern aussieht.

Brauchen deine Visitenkarten, Flyer und Broschüren noch eine Aufpolierung?

Überprüfe deine Geschäftsdrucksachen, stelle sicher, dass es der aktuellen Markenidentität entspricht. Überlege dir, ob du neue Designs hinzufügen möchtest, um dein Unternehmen ein neues Aussehen zu geben.


Pflege deinen Computer und Daten

Durch das ganze Jahr hindurch sammeln sich Datenmüll an, daher ist es auch wichtig sich mal Zeit zu nehmen und den Computer nicht nur äusserlich zu entstauben, sondern auch innen drin.

  • Betriebssystem aktualisieren
  • Ungenutzte Programme deinstallieren
  • Den Startvorgang optimieren: Überprüfe welche Programme automatisch starten und überlege, inwiefern dies notwendig ist
  • Entferne überflüssige Dateien, um Speicherplatz freizugeben
  • Ist dein Computer frei von Viren und Malware
  • Daten sichern, regelmässiges Backup sicherstellen

 

Brauchst du Hilfe für den Frühlingsputz deiner Online- und Print-Präsenz? Zögere nicht und schreibe mir eine Mail info@umbruchbox.ch

Danke für deine Nachricht

Ich melde mich in Kürze bei dir.