Die Frühlingszeit bietet sich einfach an, um auszumisten, polieren, renovieren, abstauben, reinigen. Sei es auf deiner Website oder deinen Printprodukten, wie Visitenkarten, Broschüren oder Flyer.
Ist dein Inhalt aktuell, kannst du das Vertrauen von potenziellen Kunden eher gewinnen. Denn es wird unangenehm, wenn man dem Kunden erklären muss, dass es sich nicht um aktuelle Inhalte handelt, und so verliert man schnell einen zahlenden Kunden, was wirklich schade wäre.
Ist einer der wichtigsten Punkte, die korrekt sein müssen. Prüfe regelmässig deine Inhalte und passe diese gegebenenfalls sofort an.
Vielleicht sind diese einfach nicht mehr auf dem neuesten Stand oder die Bilder könnten technisch moderner abgespeichert werden, damit die Ladegeschwindigkeit verbessert wird.
Pflege die Angaben «Über dich/Über uns». Füge aktuelle Erfolge oder Meilensteine hinzu oder beschreibe neue Ziele. Entferne veraltete Informationen. Sind die Kontaktinformationen noch aktuell, damit deine Kunden dich problemlos kontaktieren können?
Räume deine Flyer, die Website auf. Überprüfe stetig deine Marke, damit diese immer frisch und modern aussieht.
Überprüfe deine Geschäftsdrucksachen, stelle sicher, dass es der aktuellen Markenidentität entspricht. Überlege dir, ob du neue Designs hinzufügen möchtest, um dein Unternehmen ein neues Aussehen zu geben.
Durch das ganze Jahr hindurch sammeln sich Datenmüll an, daher ist es auch wichtig sich mal Zeit zu nehmen und den Computer nicht nur äusserlich zu entstauben, sondern auch innen drin.
Brauchst du Hilfe für den Frühlingsputz deiner Online- und Print-Präsenz? Zögere nicht und schreibe mir eine Mail info@umbruchbox.ch