Text auf Kreis: 5 Gründe, die für Printmedien sprechen

5 Gründe, die für Print-Medien sprechen.

  1. Print ist fassbar
  2. Print vermittelt Glaubwürdigkeit
  3. Print bleibt in Erinnerung
  4. Print stärkt deine Marke
  5. Print bringt Klicks auf deine Website

 

In unserer schnelllebigen digitalen Welt können Print-Medien mithalten, wenn es um Aufmerksamkeit und Klicks geht. Ich habe 5 Argumente für dich zusammengestellt:

Print ist fassbar

Print-Medien bieten eine Abwechslung zur digitalen Welt. Die Haptik spielt dabei eine grosse Rolle. Print wird bewusst auf einen längeren Zeitrahmen ausgelegt. Sie halten Momente fest, weil man sie nicht nur sehen, sondern auch fühlen kann.

Beispielbilder in der Art Comiczeichnung; Poster, Briefpapier, Flyer, Folder

Print vermittelt Glaubwürdigkeit

Das Lesen von Text auf einem Papier ist anders als das Scrollen durch einen Browser. Ein gedruckter Text wirkt vertrauensvoll – ideal für Themen, bei denen du deine Zielgruppe von deinen Kompetenzen überzeugen möchtest.

Print bleibt in Erinnerung

Der erste Eindruck ist entscheidend – dieser alte Spruch trifft auch auf die Welt der Printprodukte zu. Denn wenn es um die Gestaltung von Broschüren, Flyern und Co. geht, zählt jedes Detail. Schliesslich soll das Design nicht nur informativ sein, sondern auch überzeugend wirken und zum Kauf anregen.

Print stärkt deine Marke

Durch die Kombination von Text, Bild und Design kannst du Emotionen und Interesse wecken – und so bleibt deine Marke im Gedächtnis.

Print bringt Klicks auf deine Website

Die Nutzung von Print-Medien kann zu mehr Klicks auf deiner Website führen. Motiviere deine Zielgruppe durch QR-Codes und anderen Technologien deine Website oder deinen Online-Shop zu besuchen.

Fazit

Die Macht vom ersten Eindruck ist unbestritten. In vielen Lebenssituationen entscheiden wir instinktiv, ob uns eine Person, ein Ort oder ein Objekt sympathisch ist – und zwar innerhalb von Sekundenbruchteilen. Ob sich potenzielle Kunden für dein Angebot interessieren, hängt massgeblich davon ab, wie ansprechend deine Drucksachen gestaltet sind.

Zu meinen Print-Dienstleistungen

Danke für deine Nachricht

Ich melde mich in Kürze bei dir.