In unserer schnelllebigen digitalen Welt können Print-Medien mithalten, wenn es um Aufmerksamkeit und Klicks geht. Ich habe 5 Argumente für dich zusammengestellt:
Print-Medien bieten eine Abwechslung zur digitalen Welt. Die Haptik spielt dabei eine grosse Rolle. Print wird bewusst auf einen längeren Zeitrahmen ausgelegt. Sie halten Momente fest, weil man sie nicht nur sehen, sondern auch fühlen kann.
Das Lesen von Text auf einem Papier ist anders als das Scrollen durch einen Browser. Ein gedruckter Text wirkt vertrauensvoll – ideal für Themen, bei denen du deine Zielgruppe von deinen Kompetenzen überzeugen möchtest.
Der erste Eindruck ist entscheidend – dieser alte Spruch trifft auch auf die Welt der Printprodukte zu. Denn wenn es um die Gestaltung von Broschüren, Flyern und Co. geht, zählt jedes Detail. Schliesslich soll das Design nicht nur informativ sein, sondern auch überzeugend wirken und zum Kauf anregen.
Durch die Kombination von Text, Bild und Design kannst du Emotionen und Interesse wecken – und so bleibt deine Marke im Gedächtnis.
Die Nutzung von Print-Medien kann zu mehr Klicks auf deiner Website führen. Motiviere deine Zielgruppe durch QR-Codes und anderen Technologien deine Website oder deinen Online-Shop zu besuchen.
Die Macht vom ersten Eindruck ist unbestritten. In vielen Lebenssituationen entscheiden wir instinktiv, ob uns eine Person, ein Ort oder ein Objekt sympathisch ist – und zwar innerhalb von Sekundenbruchteilen. Ob sich potenzielle Kunden für dein Angebot interessieren, hängt massgeblich davon ab, wie ansprechend deine Drucksachen gestaltet sind.